Besuch von Herrn Dr. Pantazis MdB

Am 31.05.2023 war Herr Dr. Pantazis von der SPD im Hause. Gemeinsam mit der Bewohner*innenvertretung und Geschäftsführung wurde sich über das Leben in unserem Hause ausgetauscht. Ein zentrales Anliegen war unter anderem die Auswirkungen der Coronapandemie und die massiven Einschränkungen für Menschen mit Behinderung. Das Bundesteilhabegesetz und dessen Vorteile für unsere Bewohner*innen war ein weiterer […]

Neue Webseite

Wo ist das Eichhörnchen auf unserer Webseite hin? Es ist auf große Tour gegangen.

Freizeitfahrt 2023

Im September heißt es wieder Urlaubszeit im Übergangswohnheim. Im Rahmen eines Beteiligungsprozesses haben wir die diesjährige Urlaubsfahrt geplant.

Lastenrad

Dank einer Förderung vom Bund wurde es uns ermöglicht, ein E-Lastenrad anzuschaffen.

Geometrie

Aktuell stellt eine Bewohnerin Objekte zum Thema Geometrie aus.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner